Förderverein der KiTa Regenbogen Dittersdorf e.V.

Gemeinsam fördern

UNSERE ZIELE

Im Mittelpunkt unseres gemeinnützigen Vereins stehen natürlich die Kinder der Kita Regenbogen in Dittersdorf/Amtsberg. Alle Tätigkeiten sollen letztendlich ihnen zu Gute kommen.

Durch (Sach-)Spenden, Einnahmen durch Feste (Tombola, Kuchenverkauf, etc.) und den Mitgliedsbeiträgen möchten wir die Kita Regenbogen tatkräftig unterstützen.
Die Einnahmen, die durch unseren Verein erzielt werden, sollen den Kindern z.B. die Anschaffung von neuen Spielgeräten oder Ausflüge ermöglichen, aber auch zur Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtung beitragen.

Wir setzen uns weiterhin für die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten ein und möchten durch Öffentlichkeitsarbeit die Anerkennung des Kindergartens steigern.
Unsere Aktivitäten führen wir in enger Zusammenarbeit mit den Erzieher/innen, der KiTa-Leitung, den Eltern und des Elternbeirats sowie der Träger der Kindertagesstätte durch.